https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Kokos Traum Maske

12. Juli 2017

[Review] Schaebens Kokos Traum Maske

Aktuell gibt es von Schaebens eine Rossmann Edition - also eine Maske die nur bei Rossmann erhältlich ist :) Bei dieser Edition handelt es sich um die Kokos Traum Maske ! - Kokosnuss ... ist irgendwie diesen Sommer ein absoluter Trend, egal ob beim Essen, der Kosmetik oder nun auch in der Maske :) Was die Maske so alles kann, erzähle ich dir heute

Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)





Good-to-know:

Für: intensive Reinigung
Kostet0,55€

" * natürlich sanftes Peeling
   * verwöhnt & pflegt zart
   * tropisches Dufterlebnis" 

Mit Kokos, Ananas und Sheabutter - für alle Hauttypen

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auf dem noch leicht feuchten Gesicht einmassieren (mit sauberen Fingern)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10 Minuten die Maskenreste mit warmen Wasser abwaschen

Review:
Zu aller erst ist mir wirklich der tropisch, fruchtige Duft in die Nase gekommen - es riecht sehr nach Ananas, Kokos wäre auch lecker gewesen, aber der Geruch ist wirklich gut :)

Die Peelingpartikel der Maske sind übrigens aus der gemahlenen Kokosschale - richtig super finde ich :) Diese Peelingpartikel sind so fein, dass sie beim einmassieren auf der Haut wirklich angenehm sind, man spürt das Peeling deutlich, aber es kratzt nicht oder so :)
Der Auftrag ist super leicht und in der Maske ist endlich mal wieder ausreichend Inhalt :D (übrigens hat die Maske 2 Sachets á 5 ml)



Während ich die Maske auf dem Gesicht hatte, habe ich leider nicht mehr so viel von dem Geruch riechen können :/
Aber beim abwaschen der Maske kam der Geruch wieder deutlich heraus. Das Abwaschen war übrigens sehr angenehm, ich habe auch dabei noch mal kreisende Bewegungen gemacht, um den Peeling Effekt zu verstärken.

Die Hautt hat sich nach dem abtrocknen weich und glatt angefühlt. Leider hatte ich trotzdem ein recht ausgetrocknetes Gefühl auf der Haut, so dass der Drang das Gesicht einzucremen groß war (das habe ich aber zu 99% bei allen Masken)

Ich finde die Maske gut, sie ist eine nette Spielerei, aber nicht riesig anders zu den verschiedenen Peeling Masken (z.B. der Erdbeer Peeling Maske (Review folgt)) - aber wer auf Kokos steht sollte sie auf jeden Fall mal ausprobieren :)


Inhaltsstoffe: 
AquaCetearyl AlcoholCaprylic/CapricTriglycerideCocos Nucifera OilDicaprylyl EtherEthylhexyl StearateGlycerin,Butyrospermum Parkii ButterCocos Nucifera Shell PowderGlyceryl StearateDecyl Oleate,Ananas Sativus Fruit ExtractCocos Nucifera Fruit ExtractGlycine Soja OilTocopherol,AlcoholBenzyl AlcoholCarbomerHexyl CinnamalHydrogenated Palm Glycerides CitrateLinaloolParfumPhenoxyethanol,Potassium HydroxidePotassium Sorbate,Propylene GlycolSodium BenzoateSodium Stearoyl Glutamate.

Das sagt Codecheck.info:
Die meisten der Inhaltsstoffe (22 Stoffe) sind als unbedenklich oder nur leicht bedenklich eingestuft. Leider ist es ähnlich wie bei der After Sun und der Superfruits Maske, dass 6 Inhaltsstoffe Palmöl enthalten (können?) - Codecheck.info achtet auch auf sowas - auf der Seite findest du auch alle Informationen dazu, wenn du mehr erfahren möchtest, zum Beispiel was du selber dagegen tun kannst.



Gibt's bei: 
* Rossmann


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)




1 Kommentar:

  1. Danke liebe Sahlata für den Testbericht, ich denke ich werde sie mir auch mal besorgen und testen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen