https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Schaebens Superfruit Maske

4. Juli 2017

[Review] Schaebens Superfruit Maske

Heute melde ich mich mit einer "Limited Edition" von Schaebens zurück: Der Superfruit Maske. Der ganze superfood Trend hat es also auch schon in die Masken Welt geschafft - da bleibt viel zu erwarten und ich bin gespannt :)

 Dieser Post ist Teil meines "Masken Guides", in der ich dir verschiedene Masken, von verschiedenen Marken und mit verschiedenen Funktionen vorstelle und meine Review dazu gebe :)




Good-to-know:

Für: neue Energie
Kostet: 0,55€ (meine ich, wenn nicht korrigier mich, ich finde den Kassenbon nicht mehr :D)

" * spendet bis zu 31% mehr Feuchtigkeit
   * vitalisiert den Teint
   * aktiviert und schützt die Zellen" 

Mit Goji, Acai, Sheabutter und Süßholz

_________________________________________________________________________________



Anwendung: 
* Gesichtshaut reinigen
* Maske gleichmäßig auftragen (mit sauberen Fingern oder einem sauberen Pinsel)
* Augen- und Lippenpartie frei lassen
* Nach 10 - 15 Minuten die Maskenreste (die nicht in die Haut eingezogen sind) mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder in die Haut einmassieren 
* kann bei häufigem Sonnenbad mehrmals wöchentlich verwendet werden.

Review:
Zu aller erst möchte ich endlich mal die Frage in den Raum stellen, die ich mir bei so gut wie jeder MaskenAnwendung stelle: Warum tun sie auf der Verpackung immer so, als würde die Maske ganz toll, dick und weiß aussehen.. und am Ende kann ich froh sein, wenn jede Gesichtspartie etwas abbekommen hat? Wie du siehst sieht die Maske alles andere als weiß und viel aus:



Ja, da wo etwas mehr von der Maske ist, sieht sie auch weißlich aus.. Aber ansonsten :DDD

Auf jeden Fall riecht die Maske sehr lecker. Mich hat der Geruch an Himbeere erinnert, obwohl gar keine Himbeeren drin sind :D
Auf der Haut fühlt die Maske sich sehr angenehm an, sehr pflegend und auch feuchtigkeitsspenden.

Nach den 10 Minuten habe ich versucht die Maske in die Haut zu massieren, eine der beiden Möglichkeiten.. Es waren aber noch so viele Reste der Maske auf meinem Gesicht, dass es gar nicht möglich war das alles einzumassieren :D Also habe ich den letzten Rest dann doch mit einem Tuch abnehmen müssen.

Einen direkten Unterschied zu vorher konnte ich zwar nicht sehen, aber fühlen :) Die Haut hat sich sehr weich und ein wenig "aufgepolstert" angefühlt - sehr angenehm :) eine tolle Maske für den Sommer finde ich :)


Inhaltsstoffe: 
AquaGlycerinEthylhexyl StearateCetearyl AlcoholMethyl Glucose Sesquistearate,Isoamyl LaurateButyrospermum Parkii ButterAscorbyl PalmitateDipotassium Glycyrrhizate, Euterpe Olearacea Fruit Extract,LecithinLycium Barbarum Fruit Extract,TocopherolTocopheryl AcetateCarbomer,EthylhexylglycerinParfumPhenoxyethanol,Piroctone OlamineSodium Hydroxide,Sodium LactateSorbitan Stearate, Tetrasodium Glutamate Dicetate, Xanthan Gum

Die meisten der Inhaltsstoffe sind als unbedenklich oder nur leicht bedenklich eingestuft. 
Leider ist es ähnlich wie bei der After Sun Maske, dass 4 Inhaltsstoffe Palmöl enthalten (können?) - Codecheck.info achtet auch auf sowas - auf der Seite findest du auch alle Informationen dazu, wenn du mehr erfahren möchtest, zum Beispiel was du selber dagegen tun kannst.

Gibt's zum Beispiel bei: (wenn es sie denn dann noch gibt :D)
* Dm
* Rossmann
* Müller
* Rewe
* Edeka 


Nach und nach kommen neue Masken zu meinem Masken Guide dazu.. Wenn du keine verpassen möchtest abonnier doch meinen Blog oder schau auf meinem Instagram Account vorbei (sahlatasbeautylife) - hier informiere ich dich immer, wenn etwas neues auf meinem Blog passiert:)

Bis dahin: bleib neugierig! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen