https://www.hashtaglove.de/influencers/p/9RJ5gfQvhAemacJEUpadKG8E.png Sahlata is Curious : [Review] Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo

22. August 2017

[Review] Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo

Halloo :)

Nach dem ich vor einigen Tagen die Preview für die neue Maui Moisture Haarpflege Serie bei dm geschrieben habe, war ich schon sehr neugierig. Besonders interessiert hat mich das Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo interessiert.
Ich habe von Natur aus eher dünnes Haar (man sagt ja auch so schön, dass Blondinen eher dünnes Haar haben.. Bei mir trifft es voll zu :D)


Außerdem hat mich die Natürlichkeit dieses Shampoos (bzw. der ganzen Reihe) sehr angesprochen. Warum?



Darum:

No Mineral Oils
No Silicones
No SLS
No Sulfate Surfactants
No Synthethic Dyes
No ALES
Yes Vegan
Yes Pure Coconut Water
Yes Pure Aloe Juice

Weitere Inhaltsstoffe sind diese:
Aloe Barbadensis Leaf Juice,Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 Olefin SulfonateCocamidopropyl BetainePPG-2 Hydroxyethyl Coco/IsostearamideGlycol Distearate, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) WaterBambusa Arundinacea Stem Extract, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil,Melia Azadirachta Seed OilChamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract,Polyquaternium-10Cocamidopropyl HydroxysultaineSodium Cocoyl Isethionate,Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,Methyl Gluceth-10PEG-120 Methyl Glucose DioleateTapioca StarchSodium Chloride,Propylene GlycolSodium SulfateDiazolidinyl UreaIodopropynyl Butylcarbamate,Parfum/FragranceLinaloolLimoneneCitral

Auf den 2. Blick, bzw. den mit Codecheck.info Informationen Blick, sind die Inhaltsstoffe nicht alle so toll wie man denkt..
Ganze 4 Inhaltsstoffe sind als "bedenklich" eingestuft. Und das aus verschiedenen Gründen. Ein Stoff kann irritierend wirken, andere könnte die Hautbarriere schwächen und einen könnte schädlich für die Umwelt sein. 
Schade ist auch, dass tatsächlich ein Stoff dabei ist, der als sehr bedenklich eingestuft ist, da er einerseits zu Allergien führen kann und andererseits sogar krebserregend sein kann. 


Aber nun endlich zu meiner Review:


Zunächst muss ich sagen, dass ich enttäuscht über die Verpackung bin. In meiner Preview dachte ich, dass die Flaschen total hochwertig sind. Tatsächlich dachte ich sogar, dass die Flaschen aus Glas sind.. Hübsch anzusehen sind die Flaschen trotzdem, jedoch finde ich sie nicht mehr ganz so hochwertig wie zuvor gedacht. 


Der Geruch des Shampoos ist dahingegen der Hammer ♥.♥ .. ich kann leider noch nicht mal beschreiben wonach es riecht, aber ich liebe es :) Es ist nicht süßlich, auch nicht wirklich fruchtig.. Es riecht wie ein tolles Parfum :) Es riecht sauber, nach Natur - I don't know. Wenn du den Geruch beschreiben kannst: bitte sag mir in den Kommentaren wonach es riecht :D



Normalerweise ist die Konsistenz von Shampoos eher dünn, diese ist aber etwas fester, ähnlich wie die Konsistenz von Spülungen :b
In meinem schrägen Kopf ist außerdem verankert, dass Naturkosmetik Shampoo nicht schäumt. Keine Ahnung warum :D - falls es dir da auch so geht: Dieses Shampoo schäumt sehr schön auf :)

Zum "Thicken" Effekt, von dem ich gedacht habe, dass er die Haare etwas voller macht, habe ich bisher leider nichts gemerkt. Oder nur unwesentlich. Vielleicht sollte ich mal meinen Haarumfang in einem Zopf messen :D Spaß beiseite, ich will dem Shampoo nicht unterstellen, dass es die Haare nicht voluminöser macht, vielleicht merke ich es auch einfach nur nicht :D
Trotzdem macht es die Haare ganz normal sauber - und: der Duft. Ich weiß, ich hab es schon gesagt, aber dieser tolle Duft bleibt einfach in den Haaren (zumindest ein paar Stunden) :) so lässt es sich toll mit frisch gewaschenen Haaren schlafen :) Trotzdem weiß ich nicht, ob mir dieser tolle Duft noch mal 8,95€ wert wäre.. Denn es ist immerhin auch "nur" ein Shampoo... Oder?

Edit vom 13.03.2018:

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass das Shampoo für mich nicht ganz das richtige ist - leider bekomme ich davon vermehrt Schuppen, sonst habe ich damit kaum Probleme ... Schade eigentlich, vor allem weil ich den Duft so liebe :D

Hast du noch Fragen? Dann ab damit in die Kommentare. Ansonsten sehen wir uns vielleicht schon bald, bei meiner nächsten Review wieder :)

Bis dahin, bleib neugierig! :)



1 Kommentar:

  1. Ich hab voll Angst jetzt weil es so schädlich sein kann da gibt man einen Haufen Geld aus und dann sowas

    AntwortenLöschen